Pressebericht


8 Podestplätze und 6 Qualifikationsplätze für den Deutschland Cup
erringen unsere Rhönradturner/innen



Herdorf: Einen spannenden dritten Qualifikationswettkampf, der vom TSG Biersdorf ausgerichtet wurde, lieferten sich die Rhönradturner/innen
bei den Offenen Kreismeisterschaften Altenkirchen.
Es ging nicht nur darum gut abzuschneiden, sondern auch seine eigenen Bestleistungen zu überbieten, um sich einen der begehrten Plätze
für den Deutschland Cup im November 2014 in Brilon zu sichern.
Auch wenn die Plätze hart umkämpft waren, so bestätigten sich im Grunde die Ergebnisse der vorangegangenen Qualifikationswettkämpfe.
Es gab lediglich kleine Verschiebungen in den Platzierungen.


Unsere Wettkampfmannschaft mit ihren Trainerinnen in Herdorf


In der Wettkampfklasse (WK) L5a freute sich Friederike Leopold über Platz 3 vor ihrer Teamkameradin Lisa Schalm (Platz 5).
Enna Geis, der Pechvogel des Tages, musste den Wettkampf verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen, kann aber aufgrund ihres bisherigen hohen Punktekontos,
den sie bei den vorangegangenen Qualifikationswettkämpfen erturnt hatte am Deutschland Cup starten.

In der WK L6b zeigten die Lahnsteiner Turnerinnen Teamgeist und belegten gleich alle drei Treppchenplätze;
Marie Leopold (Pl. 1), Julia Kämpf (Pl. 2) und Lila Geis (Pl.3).

Stefanie Hoffmann konnte diese Serie in der WK L6a fortsetzen und erreichte mit mehr als einem Punkt Vorsprung ebenfalls den ersten Platz.

Mit Marie, Julia und Stefanie sind die Teilnehmer am Deutschland-Cup in der WK L6 komplett aus Lahnstein. Verstärkt wird das Team durch Lilia Geis,
die als Ersatzkandidat ebenfalls an den zusätzlichen Vorbereitungslehrgängen teilnehmen wird.

Yannick Schalm gewann ebenfalls die Goldmedaille und damit die Teilnahme beim parallel zum Deutschland Cup laufenden Talent Cup.

Thomas Kottenhahn, der verletzungsbedingt am Wettkampf in Herdorf nicht teilnehmen konnte, hatte sich vorher ebenfalls für den D-Cup qualifiziert.

Kleine Turner ganz groß, dass bewiesen auf diesem Wettkampf die jüngsten Turnerinnen des VfL Lahnstein, die mit Helen Finking in der WK L2 den ersten,
und mit Emely Gattung den fünften Platz erreichten.

Johanna Giehl, die sich in der WK L5c Platz 2 vor ihrer Teamkameradin Nele Giegold (Pl. 5) erturnte,
ist damit auch als Ersatzkandidatin für die Teilnahme am Deutschland-Cup aufgestellt.


Lilia Geis.




zurück

Nach oben